Die Klinik

Unser Haus inmitten der bayrischen Voralpen bietet optimale Voraussetzungen für eine gelingende Rehabilitation nach verschiedensten Erkrankungen, insbesondere nach Sturzereignissen im Alter. Zusätzlich zu unserem Anspruch von hervorragender ärztlicher- und therapeutischer Begleitung, bietet die reizvolle Umgebung einen Ruhepol für Geist und Seele. Hier kümmern wir uns in familiärer Atmosphäre um die Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit im Alter.
Für uns gilt der im Sozialgesetzbuch festgeschriebene Grundsatz:

Rehabilitation vor Pflege!

Je mehr Unabhängigkeit sich der Mensch im Alter bewahrt, desto größer ist die Lebensfreude, Lebensqualität und Agilität. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und unser Team versucht individuell auf jede/n Einzelne/n der maximal 60 Patienten/innen einzugehen.

Unsere Fachklinik hat sich auf die Wiedererlangung der Gehfähigkeit und somit der Mobilität im Alltag (Physiotherapie), die Fähigkeit der selbstständigen Lebensführung (Ergotherapie) und das Wiedererlernen des Sprechens (Logopädie) spezialisiert. Therapeutischer Erfolg mit einer Rückkehrquote von über 90% in die gewohnte häusliche Umgebung und die alltagsgerechte Funktionalität unserer Klinikeinrichtung ist uns sehr wichtig.

Wir wünschen uns für jede/n einzelne/n unserer Patienten/innen eine möglichst frühzeitige Reaktivierung sowohl der Körper- als auch der Geistesfunktionen nach Krankenhausaufenthalten, Operationen oder akuten Erkrankungen und geben dafür täglich unser Bestes.